
Auszug aus der Pressemitteilung vom 15.03.2022
Die weltweite Branche für moderne Hilfsmittelversorgung trifft sich auf der OTWorld 2022 wieder persönlich zum interdisziplinären Wissens- und Erfahrungsaustausch. Im Mittelpunkt von Weltkongress und Weltleitmesse steht die gesamte Bandbreite an fortschrittlichen Verfahren, Produkten und Technologien, die Menschen mit Mobilitätseinschränkungen und Behinderungen mehr Selbstständigkeit und Teilhabe ermöglichen.
„Die OTWorld wird eine der ersten international führenden medizinischen Veranstaltungen sein, die in Präsenz eröffnet wird. Selten war dieser weltweite Branchentreffpunkt so wichtig wie heute. Denn in unsicheren, von Krisen und Krieg geprägten Zeiten ist die globale fachliche Diskussion über die bestmögliche Hilfe für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Behinderungen auf persönlicher Ebene bedeutsamer denn je“, betont Martin Buhl-Wagner, Geschäftsführer der Leipziger Messe. „Wir freuen uns, dass wir allen Akteuren eine Plattform für den Austausch bieten können.“ Das große internationale Interesse an der OTWorld zeigt sich auch an Ticketkäufen unter anderem aus Ghana, dem Irak und Libanon, Neukaledonien und Norwegen.
Um Auszubildenden und Studierenden aus den Bereichen Orthopädie-Technik, Orthopädieschuhtechnik, Sanitätsfachhandel, Medizin und Physiotherapie einen Überblick über die weltweit jüngsten Innovationen, Forschungsergebnisse und Weiterbildungsmöglichkeiten auf dem ständig wachsenden Hilfsmittelmarkt zu bieten, richtet die OTWorld zum fünften Mal die Jugend.Akademie Technische Orthopädie (TO) aus. Rund 500 Nachwuchskräfte aus Deutschland und dem Ausland werden zu diesem Spezialprogramm am 12. und 13. Mai auf dem Leipziger Messegelände erwartet.
Neu im Bereich Fort- und Weiterbildung auf der OTWorld ist der Treffpunkt Bildung. Dort informieren Meisterschulen, Hochschulen und andere Bildungseinrichtungen aus der ganzen Welt über ihre Fort- und Weiterbildungsangebote in der Technischen Orthopädie.
Die Studiengemeinschaft als Freund der OTWorld
Wir, die Studiengemeinschaft Orthopädieschuhtechnik e.V., freuen uns als OTWorld.friends auf der Messe vertreten zu sein und Sie und Euch zu einem gemeinsamen Gespräch zu treffen.
Weitere Informationen zur OTWorld finden Sie unter www.ot-world.com